Teilnehmer-Info Stove

Datum der Veranstaltung: 29.-30. August 2020

Adresse : Stover Strand 4, 21423 Drage/Elbe ,Auf der Rennbahn


Zufahrt: in der ersten Linkskurve ÜBER den Deich fahren

1.
Veranstalter sind die Marktvagabunden. Die Marktordnung soll uns helfen, den Aufbau des Marktes und die Durchführung der Veranstaltung zu erleichtern.
2.
Die Platzvergabe ist am Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr und am Freitag zwischen 9:00 Uhr und 20:00 Uhr.
Der Aufbau muss bis  Samstag 11:00 Uhr abgeschlossen sein. 
3.
Öffnungszeiten: Samstag 12:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr.
4.
Abbau: Sonntag ab 18:30 Uhr – nicht früher – es sei denn, die Marktleitung verkündet eine andere Uhrzeit. Sobald die Marktleitung auf den Platz fährt, 
dürfen auch alle anderen Fahrzeuge folgen. Bei engen Zuwegungen bitte die Reihenfolge intern absprechen. Der Platz ist so zu hinterlassen, wie er 
vorgefunden wurde. Der Platz muss bis Montag 12 Uhr geräumt sein.
5.
Alle Marktstände sind mittelalterlich zu gestalten. Alles „Neuzeitliche“ darf während der Veranstaltung nicht zu sehen sein.
6.
Name und Geschäftsanschrift müssen am Stand deutlich sichtbar angebracht sein. Ein Gewerbenachweis muss mitgeführt werden.
7.
Bei der Zubereitung und Ausgabe von Lebensmitteln und Getränken ist die Lebensmittelhygieneverordnung unbedingt einzuhalten. Für die Kenntnisse und 
Einhaltung der Vorschriften ist der Teilnehmer selbst verantwortlich. Sollte der Veranstalter wegen eines Verstoßes eines Marktteilnehmers zur Rechenschaft 
gezogen werden, kann der Veranstalter die entstandenen Kosten usw. zurückverlangen.
8.
Müllentsorgung. Vor dem Rennbahngelände steht ein Müllcontainer.
Jeder Teilnehmer ist für die Reinigung seines Standes und der Fläche davor an allen Tagen selbst verantwortlich. Zelte, Feldbetten, Planen, 
Verpackungsmaterial dürfen nicht entsorgt werden.
9.
Teilnehmerparkplätze befinden sich vor dem Hotel zur Rennbahn bzw. unterhalb der Mühle.
10.
Hunde sind an der Leine zu führen.
11.
Eine Stunde vor Marktbeginn wird die Standgebühr erhoben.
12.
Beim Umgang und bei Arbeiten mit offenem Feuer und bei der Zubereitung von warmen Speisen ist ein entsprechend geprüfter Feuerlöscher mitzubringen 
und am Stand/Lager zu deponieren. Offenes Licht (Kerzen, Öllampen, Fackeln usw.) ist mit äußerster Vorsicht zu verwenden. Jeder Stand muss ausreichend 
Sorge tragen, dass im Brandfalle schnellstens gelöscht werden kann.
13.
Offene Feuerstellen dürfen nur mit natürlichen Brennstoffen betrieben werden. Brennholz wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Aus Gründen der 
Brandschutzauflagen dürfen Feuerstellen nur in Feuerschalen oder Feuerkörben, etc,. betrieben werden. Nicht beaufsichtigte Feuerstellen werden aus 
Sicherheitsgründen gelöscht.
14.
Brennende Zigaretten bitte nicht achtlos wegwerfen. Die Entsorgung der Zigarettenstummel sollte in eigens dafür mitgebrachten Behältnissen erfolgen.
15.
Handys und Zigaretten im Stand – nein Danke!
16.
Strom: Da wir ein neues Gelände haben, müssen wir mit dem Verbrauch sparsam umgehen. Wasserkocher oder ähnliche Geräte  sind
grundsätzlich verboten.

17.
Wasser: Es gibt 1 Anschluss:  50 Meter Wasserschlauch, ein Verteiler und ein entsprechender Abwasserschlauch sollten mitgebracht werden.
18.
Brennholz: Wir stellen einen großen Treckeranhänger mit Brennholz zur Verfügung. Bitte seid untereinander fair. Wir werden kein Brennholz nachordern können.
19.
Sanitär: Auf dem Gelände stehen nur Dixies zur Verfügung. Diese werden am Sonntag gereinigt.

20. 
Sanitäter. Als Ersthelfer stehen uns wieder Jörg und sein Sohn zur Verfügung. Das Zelt befindet sich im Lager von SSK.

Wir wünschen gutes Gelingen, gute Geschäfte und vor allem viel Spaß.
Die Marktvagabunden